Eintritt oder Austritt in Leichter Sprache
Eintritt
Sie möchten in die evangelische Kirche eintreten?
Das bedeutet:
Sie möchten ein Mitglied von der evangelischen Kirchen·gemeinde werden?
Wir freuen uns!
Herzlich willkommen!
Bitte rufen Sie uns an.
Wir können dann einen Termin ausmachen.
Und Sie können dann ins Pfarr·amt kommen.
Warum soll ich ins Pfarr·amt kommen?
Sie müssen im Pfarr·amt ein Formular ausfüllen.
In dem Formular steht:
„Ich möchte in die evangelische Kirche eintreten.“
Wir sprechen mit Ihnen zum Beispiel darüber:
- An welchem Tag möchten Sie in die Kirche eintreten?
- Sie möchten eine kleine Feier in einem Gottes·dienst?
Bitte rufen Sie uns an.
Das ist die Telefon·nummer vom Pfarr·amt:
06226 – 78 74 22
Das ist die Adresse vom Pfarr·amt:
Professor-Kehrer Str. 2
74909 Meckesheim
Austritt
Sie möchten aus der evangelischen Kirche austreten?
Das bedeutet:
Sie möchten nicht mehr Mitglied von der evangelischen Kirchen·gemeinde sein?
Wir finden Ihren Austritt sehr traurig.
Alle Mitglieder sind wichtig für unsere evangelische Kirchen·gemeinde.
Sie sind sich nicht sicher?
Und Sie fragen sich:
Soll ich aus der evangelischen Kirchen·gemeinde austreten?
Oder soll ich nicht aus der evangelischen Kirchen·gemeinde austreten?
Sie möchten mit uns sprechen?
Sie haben noch Fragen?
Bitte rufen Sie uns an.
Das ist die Telefon·nummer vom Pfarr·amt:
06226 – 78 74 22
Das ist die Adresse vom Pfarr·amt:
Professor-Kehrer Str. 2
74909 Meckesheim
Sie möchten aus der evangelischen Kirche austreten?
Sie gehen ins Rathaus von Meckesheim.
Sie füllen im Rathaus ein Formular aus.





