Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
zurück     Drucken     per Mail versenden          

Lebenslagen

Das Leben begleiten

Die Evangelische Kirche ist für die Menschen da.
Unser Lebenslauf kennt viele Übergänge. Wir suchen Heimat und müssen sie doch immer wieder verlassen. Es ist ein spannungsvoller Weg von Auszug und Heimisch werden, von Verlassen, Wiederfinden und Weitergehen. Wer bin ich? Wo komme ich her? Was ist das Ziel meines Lebens?  Diese Fragen stellen sich immer wieder neu. Der christliche Glaube gibt auf diesem Weg Halt und führt weiter. Auch wenn es ganz schwer wird, versucht der Glaube, an die Hoffnung zu erinnern, die Grenzen und bittere Schicksalsschläge überspannt: Ich will dich nicht verlassen, noch von dir weichen. (Josua 1,5b)

 
zurück     Drucken     per Mail versenden